Über Uns

Bereits 1991 hatte der Firmengründer und Inhaber Herr Lange die Illusion, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Er war seit 1991 bis 1993 im Außendienst als freier Handelsvertreter für mediale Werbung unterwegs und im zweiten Standbein als Immobilienmakler und Hausvertrieb für Massivhäuser sehr erfolgreich.

Als sich 1993 die Hausbaufirma aus dem Rheinland wieder in die alten Bundesländer zurückzog und Herr Lange seinen Wohnsitz dorthin nicht verlagern wollte, trennten sich die Wege. Er war ab sofort nur noch für Werbeverträge im ÖPNV tätig. Dort stellte sich nach kurzer Zeit der Bedarf der Kunden um und es wurden die Anfragen nach Außenwerbung massiv erhöht. Somit entschloss sich Herr Lange, sein eigenes Werbetechnikunternehmen zu gründen. Es wurden Räume angemietet, Schulungen und Lehrgänge besucht, Technik gekauft und los ging es.

Mittlerweile sind es schon 30  Jahre wo die Firma Werbetechnik & Digitaldruck Lange am Markt ist und nunmehr bedienen wir Kunden aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und dem restlichen deutschen Gebiet, sowie in Europa und Russland.

Dank des umfangreichen Maschinenparks für Plott,- Druck- und Digitaldrucktechnik können wir den gesamten Bedarf abdecken. Textildruck wird genauso im eigenen Haus erstellt wie Tassen- und Werbemitteldruck. Aufgrund der steigenden Anfragen sind wir derzeit in der Planung für die Investition in Lasertechnik.

Seit Anfang 2020 ist die Firma eingetragener Handwerksbetrieb des Schilder- und Lichtreklamehandwerks in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Dresden. 

Im Jahre 2017 gründete Herr Lange seine zweite Firma, eine Eventagentur mit dem Fachbereich Mobile Gastronomie. Wir sind auf verschiedenen Stadt- und Gemeinefesten vertreten. Auch Vereins- und Firmenfeste statten wir gern aus. Weihnachtsmärkte sind genauso im Portfolio wie Straßenfeste. Wir arbeiten ausschließlich mit der Radeberger Gruppe zusammen und im Foodbereich mit regionalen und überregionalen Metzgereien aus Thüringen. Rufen Sie uns gern an unter 0179 - 5917267.

Seit 2019 sind wir eingetragener Meisterbetrieb in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Dresden. Außerdem sind wir Mitglied der IHK Dresden.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte